Teambuilding

Teambuilding bedeutet mehr, als eine Aufgabe zusammen zu bewältigen.
Teambuilding ist die Kunst, Beziehungen zu schaffen.

 Zahlreiche Studien beweisen, dass verschiedene Arten von Charakteren, Führungsstile und Motivationen für eine erfolgreiche Arbeit an einem gemeinsamen Projekt erforderlich sind.
Escape Games sind perfekt dafür geeignet, einzelne Personen in einem Team zusammen zu schweißen.

BETEILIGUNG

Nur gemeinsam erreicht man das Spielziel. Die Beteiligung jedes Teammitglieds und die Kombination individueller Fähigkeiten maximieren die Erfolgsaussichten.

ERFOLGSERLEBNIS

Gemeinsam ein Ziel verfolgen und gemeinsam das Spiel meistern: Das Erfolgserlebnis im Team ist 10 mal größer als alleine!

KOMMUNIKATION

Nur mit solider Kommunikation und Teamarbeit kommt man durch das Escape Game. Stellt diese Fähigkeiten auf die Probe!

HUMOR

Spaß und Humor während des Escape Games verstärken zusätzlich den Lern- und Teambuildingseffekt.

  • Tolle Veranstaltung für eine kleine Gruppe. Eine tolle Idee und es hat uns allen (13 Personen) sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den netten Zeitvertreib!

    Sara Medien-Unternehmen
  • Aufgrund der anregenden Geschichte und der schicken Webseite haben wir bei einem Firmenevent "One Hour Left" ausgewählt. Der Raum ist modern eingerichtet und die Rätsel sind klasse integriert. Dabei sind auch technisch raffinierte Dinge eingebaut, mit denen wir nicht gerechnet haben, die aber großen Spaß machen. Benötigt man zu viel Zeit an einem Rätsel, bekommt man vom Spielleiter (der alles über Kameras beobachtet) Denkanstöße, die weiterhelfen.

    Marc Unternehmensberatung
  • Wir waren zu 4 bei der Escape Aktion. Es war alles sehr gut vorbereitet. Es hat bei uns zu einem sehr guten Teamwork geführt. Es wahr sehr herausfordernd aber lösbar. Wir wahren begeistert und würden jederzeit zu einem weiteren Escape Spiel wieder kommen.

    Petra Personaldienstleistung
  • Die Rätsel waren mitunter anspruchsvoll aber immer fair und vor allem mit ganz viel Liebe gemacht! Dieses Spiel deckt garantiert auf wie man als Gruppe funktioniert und ob man gut zusammenarbeiten kann. Es war bis zur letzten Minute spannend. Man versinkt total in der Story und kommt sich fast vor wie in einem Film/Computerspiel! Absolut empfehlenswert zu wirklich fast jedem besonderen Anlass oder einfach mal so! Unvergessliche Erfahrung!

    Susanne Mobilkommunikation
  • Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Bei manchen Rätseln mussten wir lange überlegen, um auf die Lösung zu kommen. Durch Teamarbeit kann man allerdings jedes Rätsel gut lösen. Der Raum ist sehr authentisch gestaltet und die Story, die hinter dem escape game steht ist sehr spannend! Ich würde jederzeit wieder kommen!

    Florian Automobilindustrie
  • Eine spanende, kurzweilige Geschichte mit kniffligen Rätseln, liebevoll und Detailreich umgesetzt! Nur als Team kommt man weiter. Man hat sich auch danach noch viel zu Erzählen. Wir haben die Zeit sehr genossen und freuen uns schon auf das nächste Motto im neu geplantem Escape Room!

    Julia Versicherungsunternehmen
  • Sehr freundlicher Empfang. Tolle Story hinter dem Raum und lösbare, aber herausfordernde Aufgaben. Sehr empfehlenswert für Private Freundes-Gruppen, sie Team-Events für Firmen.

    Lilly Pharmaunternehmen
  • Mit einer tollen Story und gut ausgestatteten Räumen überzeugte dieses Rätsel, bei dem Teamarbeit und funktionierende Kommunikation gefragt sind. Die ausgearbeiteten Details wissen zu überzeugen und man wünscht sich, dass die Story eine Fortsetzung erfährt.

    Norbert Hausgerätehersteller
  • Für mich das erste Mal bei so einem Event. Hat viel Spaß gemacht und das Team ist sehr nett. Mit kleinen Hilfestellungen konnten wir die Aufgabe am Ende lösen.

    Maximilian Finanzdienstleister
  • Wir waren zu siebt dort und hatten nicht das Gefühl uns gegenseitig auf den Füßen zu stehen. Ansonsten kann ich mich den anderen Bewertungen nur anschließen! Super Geschichte! Teambuilding gelungen :-)

    Philip Luftfahrtindustrie
  • Team Event mal anders... One Hour Left! Einfach genial - Zwei Räume, zwei Teams, ein Ziel: Spätestens als die Tür hinter uns ins Schloss fiel, verstanden wir: Nur gemeinsam können wir es schaffen! Wir sind uns einig: das muss wiederholt werden!

    Daniela Dienstleistungsunternehmen
  • Wir hatten keinerlei Vorkenntnisse, wurden herzlichst begrüßt und eingeweiht. Das Event ist mehrsprachig möglich und wir absolvierten es auf Englisch. Perfekt. Nach 56 min und ein paar kleinen Hinweisen waren wir wieder draußen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert ;)

    Melanie PR / Marketing
  • Im Rahmen eines Team-Events konnten wir das Schlimmste verhindern und noch deutlich vor Ablauf der Frist das verbrecherische Vorhaben vereiteln ;) Hat sehr viel Spaß gemacht und wieder einmal gezeigt, wie wichtig Kommunikation ist - vor allem in größeren Gruppen (7 Leute). Die ganze Installation war sehr durchdacht und beeindruckend umgesetzt. Gerne wieder!

    Benjamin Luftfahrtindustrie
  • Wir hatten auf Empfehlung und unerfahren dieses "Escape Room"-Event gebucht und waren äußerst positiv von den herausfordernden Aufgaben, die uns erwarteten, überrascht. Es ist dringend zu empfehlen, diese Quests mindestens zu dritt zu lösen (mindestens 2 erforderlich). Wir waren zu viert und hatten Mühe, innerhalb einer Stunde alle Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben sind gut durchdacht und technisch anspruchsvoll aufgebaut. Wir waren alle begeistert und wollen einen weitern Raum lösen; sehr zu empfehlen!

    Sven E-Commerce-Unternehmen
  • Wir waren von der Arbeit aus dort. Hat allen sehr gut gefallen, von Jung bis alt. Gut gemachter Escape Room mit sehr netter Betreuung. Witzig, auch als Teambuilding!

    Joachim Luftfahrtindustrie

Warum Escape Games?

Die Teilnahme an einem Escape the Room / Live Exit Game eignet sich insbesondere für das Teambuilding von kleineren Gruppen. Einzelkämpfer haben schlechte Karten, da das Lösen der Aufgaben innerhalb eines Spielraumes verschiedene Fähigkeiten erfordert. Gefragt sind Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Kommunikation und die Bündelung verschiedener Ressourcen eines Teams zu einer Einheit. Auf diese Weise kann schnell und effektiv festgestellt werden, wie gut oder schlecht einzelne Mitglieder einer Gruppe zusammenarbeiten und zusammenpassen.

Duell-Modus

Für Gruppen von 6 bis 12 Personen bieten wir unseren Duell-Modus an: Teilt euch auf zwei Teams auf, spielt gegeneinander und habt doppelt Spaß! Zusätzlich erwartet euch ein Rabatt von 10% auf den regulären Preis!

Wir stellen für euch zwei Spielräume zur Verfügung. Nach der erste Runde tauschen die Teams die Räume, sodass jedes Team beide Räume spielt. Ihr müsst für euer Event insgesamt 2,5 Stunden einplanen. Zwischen den Runden gibt es eine Pause mit erfrischenden Getränken!

Jetzt Duell-Modus anfragen

Bereits gestärkte Teams

Ein Angebot anfordern

0