Titelbild_header_WEBSITE_grosse gruppen_de_09122022

Events für große Gruppen

Ihr seid mehr als 7 Personen und wollt gemeinsam unsere Escape Rooms spielen?

Hier könnt ihr 2-3 Escape-Räume auf einmal buchen. Für jeden Anlass geeignet, egal ob zum Firmenevent, Teambuilding, Junggesellenabschied (JGA), Kindergeburtstag, als Familie oder mit Freunden und Kollegen.  

Falls es euch wichtig ist, dass ihr auch gleichzeitig startet oder andere Fragen habt, könnt ihr uns das per Kontaktformular schreiben. Termine außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten sind prinzipiell möglich. Für Jugendeinrichtungen und Schulen machen wir gerne Sonderpreise.

  • von 7-21 Personen
  • 2-3 Räume gleichzeitig
  • gemeinsame Startzeiten möglich
  • deutsch | englisch
  • perfektes Teambuilding!

„Außer Kontrolle“ schalten wir auf konkrete Anfrage synchron. 

Unter dieser Nummer können wir einen Spieleteilnehmer am Spieltag selbst erreichen
Schau auch gerne vorher in unseren Kalender, ob es für den Tag & die Uhrzeit einen freien Termin gibt.
Die Gruppengröße bestimmt wieviel Räume ihr gleichzeitig spielt.Ab +7 Personen sind mehrere Räume bei uns gleichzeitig buchbar.
Gewählter Wert: 0
wähle aus
Wähle jetzt aus, wie viele Räume ihr nacheinander Spielen wollt.
UNSERE EMPFEHLUNG: Geburtstagsfeiern/ Firmenevents empfehlen wir immer die Kombination "Außer Kontrolle" & "Psychose" (bei bis zu 13 P)
Der Ansprechpartner erscheint im Rechnungskopf, wenn gewünscht.

Nach deiner Anfrage schauen wir, ob für deinen Wunschtermin und Uhrzeit genügend Spielleiter zur Verfügung stehen. Dann erhältst du eine befristete Reservierung, innerhalb derer du prüfen kannst, ob auch alles für dich passt.  Sagst du der Buchung verbindlich zu, buchen wir für dich den vereinbarten Termin und du erhältst eine Terminbestätigung.

Einfach das Anfrageformular für große Gruppen,  hier oben ausfüllen und für eine Anfrage absenden.

 Dies passiert in der Regel dann wenn:
a) die Firewall dies nicht zulässt
b) der Tab im Inkognito Modus geöffnet
c) den Cookies zuvor nicht zugestimmt wurde

Unsere Räume sind durchschnittlich für 4-6 Personen konzipiert, sodass es der Spielspass garantiert werden kann. Das heißt, es gehen nicht bis zu 21 Personen gleichzeitig in einen Raum, sondern werden aufgeteilt. 

Die Maximalgrößen sind pro Raum individuell:

Außer Kontrolle: 7 Personen   |   Psychose: 6 Personen   |   Kernschmelze: 8 Personen

Wenn ihr unbedingt mit einer Person mehr spielen wollt, ist das möglich, aber wir persönlich raten davon ab.

Einfach das Anfrageformular für große Gruppen,  hier oben ausfüllen und für eine Anfrage absenden.

Gut zu wissen ist, dass wir generell etwas schwerer von unserem Schwierigkeitsgrad sind, als der Durchschnitt in München und Umgebung. Insbesondere wer Räume der ersten Generation gespielt hat (Zahlenschlösser und co.) wird es bei uns etwas schwieriger haben.

Unsere Kategorien helfen in erster Linie Spielanfängern und -fortgeschrittenen bei der Wahl ihres Raumes. Generell gilt jedoch, unsere Gamemaster begleiten euch individuell und werden euch helfen, wenn ihr Hilfe braucht.

Zur Einordnung gilt bei uns: „Außer Kontrolle“ (Level 1),    „Psychose“ (Level 2),   „Kernschmelze“ (Level 2, +12 Jahre), (Level 3, Fortgeschrittene*) , (Level 4 Vielspieler)

Warum der Schwierigkeitsgrad nur eine Orientierung ist: Ob ein Raum für dich persönlich leicht, mittel oder schwer ist, hängt von vielen Faktoren ab. Was hast du in deiner Kindheit gelernt? Wie siehst du auf die Welt? Welche Filter bestimmen, wie du Informationen aufnimmst? Wie schnell kannst du mit neuen Situationen umgehen?

Welchen Schwierigkeitsgrad ein Raum also für dich persönlich hängt von dir, deinen Mitspielern, ihrer Anzahl, euren Blickwinkeln und euren kommunikativen Fähigkeiten ab.

(*wir empfehlen für Kernschmelze 3-5 Räume pro Person vorher gespielt zu haben für den vollen Spielspass)

 

Unsere Escape Games sind üblicherweise in Deutsch und Englisch verfügbar:

Unser Raum „Außer Kontrolle“ ist außerdem noch auf Russisch, Italienisch, Französisch und Chinesisch spielbar (Übersetzungen durch Muttersprachler).

Wähle die gewünschte Sprache bitte während des Buchungsvorganges aus.

Du bezahlst direkt vor Ort.

Bis dahin kann sich nämlich deine Spieleranzahl aus diversen Gründen ja noch ändern, so können wir alles in einem Zug abrechnen  – bequem für beide Seiten 🙂.

Die Preise entsprechen der Preisliste.

Du kannst bei uns Bar in Euro mit Karte, Apple Pay oder Google Pay zahlen. Wir akzeptieren die gängigen EC-Karten und Kreditkarten (Maestro, VPay, Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover und UnionPay).

Gold wäre uns lieber, aber das ist leider gegen das Gesetz.

Die Preise entsprechen der Preisliste.

Das Escape Game ist gebucht und die Bestätigungsmail erhalten – wann muss ich da sein?

Am jeweiligen Tag kommt ihr bitte 5 Minuten vor dem gebuchten Termin oder pünktlich zu uns. Kommt nicht früher, da wir uns eventuell noch um vorherige Gäste kümmern müssen.

Für Geburtstagsfeiern oder Firmenevents empfehlen wir immer die Kombination Außer Kontrolle & Psychose, da diese von ihren Schwierigkeitsgraden näher beieinander sind und es häufiger so ist, etwas mehr als die Hälfte der Gruppe noch keine Spielerfahrung hat. Seit ihr mehr als 12 Personen, wählt ihr am besten Kernschmelze (Jugendmodus) +12 dazu.  

 

Generell ist zu wissen, dass wir etwas schwerer von unserem Schwierigkeitsgrad sind, als der Durchschnitt in und um München. Insbesondere wer Räume der ersten Generation gespielt hat (Zahlenschlösser und co.) wird es bei uns etwas schwieriger haben.

 

Außer Kontrolle ist gut für Einsteiger und frische Escape Roomfans gut geeignet.

 

Wer Angst hat – Psychose (+16) ist unser „familienfreundlichstes Grusel“ 😉 in und um München und in dem Raum wird mehr gelacht als geweint – versprochen! Hypnose ist für diejenigen, die den Spielspaß erleben möchten, aber ein bisschen zu ängstlich für die gruselige Variante wären. Die Rätselelemente sind die Selben, Effekte und Geschichte sind hier zwei Unterschiedliche.

 

Kernschmelze (Level 3) ist den Spielern deiner Gruppe zu empfehlen, die mindestens 3-5 Räume pro Person gespielt haben. Der Raum ist sehr cool, aber die Frustrationstoleranz entsprechend hoch, da hilft es schon ein bisschen Übung mitzubringen.

Weitere Fragen an ONE HOUR LEFT?

Wenn du noch weitere Fragen hast, die hier nicht aufgelistet sind, wirf doch gern einen Blick in unser ausführliches FAQ oder schreibe uns gerne eine Nachricht.

 

Je nachdem wieviele Runden ihr spielen wollt habt ihr unterschiedliche Zeiten für das komplette Event einzukalkulieren. 

1 Runde = ca. 75 Minuten 

Es entstehen keine Wartezeiten. Das ist unter anderem für Gruppen geeignet, die wenig Zeit haben. Alkoholfreie Erfrischungsgetränke können vor Ort erworben werden.

2 Runden = ca. 150 Minuten

Zwischen den 2 Runden gibt es eine Halbzeitpause von 5 bis 15 Minuten, je nach Wunsch. Das Team wechselt danach in einen der gegnerischen Räume. Alkoholfreie Erfrischungsgetränke inklusive!

Das ist unter anderem für Gruppen geeignet, die gerne in einem Wettbewerb spielen.

3 Runden  = ca. 225 Minuten

Zwischen den 3 Runden gibt es zwei Pausen! Jede Gruppe spielt 3 Räume nacheinander. Alkoholfreie Erfrischungsgetränke inklusive!

Dieses Event ist für Gruppen geeignet, die sich dem ultimativen Turnier des Jahres stellen möchten!

(nur bei 3 Räumen gleichzeitig)

OHL_Icons_220826_erfolgserlebnis

ERFOLGSERLEBNIS

Gemeinsam ein Ziel verfolgen und gemeinsam das Spiel meistern: Das Erfolgserlebnis im Team ist 10 mal größer als alleine!

OHL_Icons_220826_humor

HUMOR

Spaß und Humor während des Escape Games verstärken zusätzlich den Lern- und Teambuildingseffekt.

OHL_Icons_220826_beteiligung

BETEILIGUNG

Nur gemeinsam erreicht man das Spielziel. Die Beteiligung jedes Teammitglieds und die Kombination individueller Fähigkeiten maximieren die Erfolgsaussichten.

Firmen die bei uns schon erfolgreich ein Teambuilding absolviert haben: Body Up, Studios, Bosch und Semens Hausgeräte, BMW Group, Krongraad, Avnet Silica, Mystery Rooms, Adventure Rooms, Adventure Treff, MHP, Porsche,  Lebegeil, AWO, Microsoft, Quatar Ministery, Generali, Airbus, BeTerna,Therme Erding, Wrigley, Accenture, Roche, Sixt, Karre, RAM, Avon, Caxperts, Caritas, Datomino, Truma, redhat, Arithnea, Emerge & See, Shockers Lasertag, Mc, Kinsey & Company, Cintellic, Kafka Kommunikation, Universität der Bundeswehr, Man, Sg Software Gilde, Latham & Watkins, Kinderkrippe Zwergerzauber, Texas Instruments, Joki, Pipeline, Stadtsparkasse München, Streifeneder, M94,5, schalk & Friends,Airbus,Teamevents, Junggesellinneabschiede, JGA, Jungesellenabschiede, Kindergeburtstag,Klassenausflug,Fortbildung,Jugendgruppe,Familie, Familienausflug,Firmenevents, Teambuilding