icon-location München

FAQ

Stell dir vor, du lässt dich mit deinen Freunden freiwillig in einen seltsamen Raum einsperren. Ihr habt dabei ein klares Ziel vor Augen: Die Flucht innerhalb von 60 Minuten. Fast alles in diesem Raum könnte euch dabei helfen zu entkommen: Seien es Schlüssel, versteckte Hinweise, akustische Signale, Codes oder seltsame Muster an der Wand...
So funktioniert ein typisches Live Escape Game. Es ist, als würdet ihr selber in einem Kinofilm mitspielen und den Ausgang der Geschichte selber bestimmen während ihr gegen euren größten Feind kämpft: Die Zeit (und damit ist nicht die Wochenzeitung gemeint).

Ja. Allerdings ist es nicht so schlimm wie im Knast ;)

Ja. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten. Entweder du erreichst das Ziel und die Tür öffnet sich automatisch, oder du drückst den Not-Knopf. In diesem Fall wird das Escape Game unwiderruflich abgebrochen und die Tür entriegelt sich automatisch. Spätestens nach einer Stunde ist das Spiel in jedem Fall vorbei und die Tür entriegelt sich von selbst.

Nicht gefährlicher als ein Kinobesuch. Von der Suchtgefahr mal abgesehen.

Solltest du einen Herzschrittmacher oder ähnliches tragen kontaktiere uns bitte vor der Buchung.

Wenn du bei uns einen bestimmten Termin buchst, dann steht dir der Escape Room exklusiv für diesen Termin zur Verfügung. D.h. du spielst nur mit den Leuten, die du auch mitbringst.

Über unseren Buchungskalender (auf der jeweiligen Raumseite unter der Raumbeschreibung) kannst du in der Regel bis spätestens 8 Stunden vor dem jeweiligen Termin buchen.
Je nach Auslastung und Nachfrage wird diese Vorlaufzeit von uns dynamisch angepasst. Für dich heißt das nur: Wenn du einen Termin im Kalender aussuchen und buchen kannst, dann klappt das auch :)

Das ist dir und deinem Team nicht spontan genug? Ihr wollt am liebsten heute noch ein Escape Game spielen obwohl im Buchungskalender keine Möglichkeit mehr zur Buchung besteht? Kein Thema - schicke uns eine E-Mail an booking@onehourleft.de oder rufe uns an (+49 (89) 66594204) und wir lassen für euch alles stehen und liegen ;)

Im Ernst: Wir beantworten deine Anfrage so schnell wie möglich und sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kurzfristig verfügbar. Gib bitte in deiner Mail an, wann du am liebsten vorbeikommen würdest und wie wir dich am besten erreichen können. Eine Handynummer wäre dazu nicht schlecht. Wir setzen uns dann so schnell es geht mit dir in Verbindung und klären dann alles weitere.

Unsere Räume sind in der Regel weiträumig. Für genauere Informationen kannst du uns über die Kontaktseite näher zu den Räumen befragen.

Jede Person ab 10 Jahren. Unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Jugendliche ab 14 können ohne Einschränkungen teilnehmen.

Unsere Räume sind für Kinder unter 10 Jahren leider nicht geeignet. Ihre (sowie unsere) niedlichen Haustiere sind in den Räumen leider nicht erlaubt :( .

Sagen wir so: Es ist kein Opernbesuch, aber du musst auch keinen Hühnerstall ausmisten. Deine gewöhnliche Alltagskleidung ist mehr als angemessen.

Allgemeinwissen und ein gesunder Menschenverstand werden ausreichend sein. Machen wir einen kleinen Test: Es flogen zwei Papageien. Einer war grün, der andere - Richtung Osten. Wie viel kostet ein Kilo rostiger Nägel? Wenn du das nicht beantworten kannst – Herzlich Willkommen bei uns!

Wenn du diese Frage bereits lesen und verstehen kannst, sind deine Deutschkenntnisse für unsere Escape Rooms ausreichend und dein Spaßfaktor wird nicht darunter leiden.

Zurzeit sind unsere Escape Games in den folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Russisch, Italienisch, Französisch und Chinesisch. Wähle die gewünschte Sprache bitte während deiner Buchung aus. Wenn du einen anderen Sprachwunsch hast kannst du uns das über unser Kontaktformular mitteilen.

Am jeweiligen Tag kommst du bitte mit deinen Freunden 15 Minuten vor dem gebuchten Termin zu uns. Pünktlichkeit wird bei uns mit kostenlosen Getränken belohnt.

In der Regel 2-5 Personen. Für genauere Informationen schaue bitte auf die jeweilige Raumseite.
Folgende Escape Rooms bieten wir zurzeit an:

Außer Kontrolle

Du bezahlst direkt vor Beginn des Spiels bei uns vor Ort.

Du kannst bei uns bar in Euro oder mit Karte zahlen. Wir akzeptieren EC-Karten, Maestro, Visa, VPay, MasterCard und American Express.

Gold wäre uns lieber, aber das ist leider gegen das Gesetz.

Yahooo, endlich eine sachliche Frage. Also:

  1. Du gehst auf unsere Homepage oder auf die „Home“ Seite
  2. Wählst eine der Räume aus
  3. Du scrollst nach unten und wählst im Kalender einen passenden Tag und deine gewünschte Uhrzeit aus
  4. Gibst deine Informationen ein, die für die Buchung nötig sind

Und liest deine Bestätigungsmail, die weitere Informationen enthält.

Keine Sorge, bei uns geht nichts  verloren! Sieh bitte zuerst im Spam-/Junk-Ordner deines E-Mail Postfaches nach. Falls du innerhalb von einer Stunde nach der Buchung, keine Bestätigungsemail von uns bekommen hast, schreibst du uns am besten gleich an. Unsere Kontaktdaten findest du im Menü unter „Kontakt“.

Gute Nachrichten: Du musst gar nichts tun. Tatsächlich kannst du vor Ort noch entscheiden, wie viele Spieler mitspielen. Der Gesamtpreis berechnet sich auf dieser Basis und wird dementsprechend angepasst.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt zum Thema. Du wählst auf unserer Hauptseite ein Escape Game aus und buchst den passenden Zeitpunkt. Am jeweiligen Tag kommst du mit deinem Geschenkgutschein zu uns und genießt dein Abenteuer.

Natürlich! Gib uns einfach rechtzeitig Bescheid, dann können wir sicher etwas arrangieren.

Wenn du doch keine Zeit für das Spiel hast, kann eigentlich nur ein Date mit der Liebe deines Lebens oder ein Bewerbungsgespräch für deinen Traumjob dazwischen gekommen sein… Okay den echten Grund kannst du für dich behalten, teile uns aber trotzdem bitte so früh wie möglich mit, dass du nicht kommst. Schreibe uns dafür eine E-Mail oder rufe uns an.

Schreibe uns bitte eine kurze E-Mail (am besten antwortest du auf die Bestätigungsmail deiner Buchung). Falls die E-Mail verloren gegangen ist, kannst du uns auch anrufen. Die Telefonnummer und unsere E-Mail-Adresse findest du im Menü „Kontakt“. Für dich sind es nur 2 Minuten, für uns – 2 Stunden, die wir der Entwicklung neuer Räume widmen können. ;)

Klicke bitte oben im Menü auf Kontakt. Dort findest du alle Informationen wie du am besten zu uns kommst oder uns kontaktieren kannst.

Log In is required for submitting new FAQ. Click Here